top of page

Häufig gestellte Fragen

  • Wie erfahre ich, ob noch ein Zimmer verfügbar ist?
    Am besten ist bei uns ein kurzer Anruf oder eine E-Mail mit Ihrer Buchungsanfrage; nur ein Teil unserer Zimmer ist direkt online buchbar. Bitte beachten Sie: donnerstags ist aufgrund unseres Ruhetags keine An- bzw. Abreise möglich.
  • Gibt es bei Ihnen ein Frühstücksbuffet? / Kann man bei Ihnen auch als Nicht-Hotelgast frühstücken?
    Starten Sie mit einem reichhaltigen Frühstück in den Tag und genießen Sie bei schönem Wetter die erste Morgensonne auf unserer Panorama-Terrasse. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und regionales Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Brot und Brötchen beziehen wir von einer kleinen Familienbäckerei, die uns täglich frisch beliefert. Großteils selbstgemachte Marmeladen, Müslis wie das "Allgäuer Spezialmüsli", Eier sowie Wurst und Käse von regionalen Lieferanten. Wir bieten unser Frühstücksbuffet auch für Nichthausgäste an. Unsere Frühstückszeit ist täglich von 07.30 - 10.00 Uhr, gegen Viertel nach 10 Uhr räumen wir üblicherweise das Buffet ab, wobei Sie natürlich gerne noch sitzen bleiben dürfen. Der Preis für unser Frühstücksbuffet beträgt Euro 25 pro Person für Erwachsene und Euro 1,50/Lebensjahr für Kinder, inklusive aller Heißgetränke. Ihre Anmeldung nehmen wir gerne telefonisch unter 07543-93290 oder per E-Mail entgegen.
  • Wie lauten Ihre Stornierungsbedingungen?
    Unsere Stornierungsbedingungen: Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung immer schriftlich erfolgen muss. Falls Sie Ihren Aufenthalt absagen müssen, berechnen wir bis 42 Tage vor Anreise 30%, bis 21 Tage 50% und kurzfristiger 80% für nicht mehr anderweitig vermietete Nächte. Wir empfehlen generell den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
  • Wie sind die Check-in- und Check-out-Zeiten?
    Am Anreisetag stehen unsere Zimmer ab 15.00 Uhr, am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Erfolgt die Anreise nach 18 Uhr, informieren Sie bitte unsere Rezeption.
  • Ich reise mit dem Auto an. Wo kann ich parken? Gibt es eine Möglichkeit, mein E-Auto am Hotel zu laden?
    Parkplätze sind in Langenargen sehr begehrt und nicht nur in der Hochsaison knapp. Wir sind in der glücklichen Lage, über ausreichend hoteleigene Parkplätze zu verfügen – direkt beim Haus sowie in unmittelbarer Nähe. Wir weisen den kostenpflichtigen Betrag in Höhe von Euro 4,00/Tag separat auf Ihrer Zimmerrechnung aus. Hoteleigene E-Ladestationen sind vorhanden (Leistung: 11kW; Preis: Euro 0,50/kWh)
  • Ich reise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an. Wie komme ich am besten zum Hotel?
    Sollten Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, holen wir Sie selbstverständlich gerne am Bahnhof oder der Schiffsanlegestelle in Langenargen ab; informieren Sie uns einfach bezüglich Ihrer voraussichtlichen Ankunftszeit. Alternativ gelangen Sie von dort aus auch gut zu Fuß in 10-15 Minuten zum Hotel.
  • Ich bringe mein eigenes E-Bike/Fahrrad mit. Wo kann ich dieses unterstellen?
    Eigene Fahrräder können in unserer Fahrradgarage (Lademöglichkeit) sowie im Innenhof eingestellt werden. Bitte beachten Sie, dass Akkus aus Brandschutzgründen nicht auf dem Zimmer geladen werden dürfen.
  • Sind Haustiere erlaubt?
    Aufgrund entsprechender Erfahrungswerte sind wir darauf bedacht, lediglich eine Familie mit Hund(en) zeitgleich im Haus zu haben, eine vorherige Anmeldung ist daher unabdingbar. Ihr treuer Begleiter darf Sie gerne auf unsere Panorama-Terrasse begleiten, den Zutritt zu Restaurant und Liegewiese können wir Haustieren jedoch leider nicht gestatten. Wir berechnen Euro 15,- je Tag und Tier (ohne Futter). Kosten für eine über das übliche Maß hinausgehende Endreinigung des Zimmers behalten wir uns ausdrücklich vor. Mit Abschluss einer Buchung bestätigen Sie, dass Sie über eine Hundehaftpflichtversicherung verfügen.
bottom of page